23. Sept. 2023 Militärmusikfest der Bundeswehr. Düsseldorf, PSD Bank Dome.



Woche der Militärmusik: Die Bundeswehr macht gute Stimmung für Auslandseinsätze und Rüstungsausgaben.

Sept 2009 Lüneburg | Dez 2010 Bad Kissingen | Juli 2011 Düren | Juni 2012 Ansbach | Sept 2013 Wolfenbüttel | Mai 2014 Paderborn |

Beispiel: Mai 2014 in Paderborn

Verherrlichung des Militärs. Verherrlichung der Gewalt. Ohne uns! Militärmusikkorps abschaffen!
Verherrlichung des Militärs. Verherrlichung der Gewalt. Ohne uns! Militärmusikkorps abschaffen!

Hier der Werbetext und Werbeflyer der Bundeswehr für die...
 
Woche der Militärmusik 12.-16.05.14

Jeder hat sie schon einmal gesehen, ob im Fernsehen oder live, beim Großen Zapfenstreich, auf der Konzertbühne oder bei einem Militärmusikfest: Die Soldatinnen und Soldaten des Militärmusikdienstes der Bundeswehr.

Der Militärmusikdienst der Bundeswehr verfügt über 14 Klangkörper, die über die Gesamtfläche der Bundesrepublik Deutschland verteilt sind und jährlich über 2000 Einsätze durchführen. Ihre großartige musikalische Qualität und die Bandbreite ihres Repertoires beweisen 4 Musikkorps in der Woche der Militärmusik.


Erstmals findet sie in Paderborn statt. Für alle Bevölkerungsgruppen und jedes Alter ist etwas dabei. In Paderborn treten auf: die Marinemusikkorps Ostsee, das Heeresmusikkorps 1 Hannover, das Luftwaffenmusikkorps 3 Münster und Heeresmusikkorps 2 Kassel.

Wir sagen NEIN zu musikalischer Kriegs-Werbung in Paderborn!

  1. Deshalb haben wir an jedem Tag ein Gegenkonzert organisiert: "Friedensklänge statt Militärmusik", siehe hier.
  2. Hier unser Protest in der Internet-Lokalzeitung.
  3. Das Highlight der Militärmusik-Woche am Donnerstag, 15. Mai 2014 sollte man nicht stören...

Paderborner Initiative gegen den Krieg

Hartmut Linne, Paderborn

mail: kontakt@initiative-gegen-krieg-paderborn.de

Website: Initiative gegen Krieg Paderborn