Musikalische Militär-Werbung auf dem Kirchentag in Berlin: BigBand Bw am 24. Mai 2017, ab 20 Uhr, Bühne am Gendarmenmarkt. Wir werden auch dort sein!

_______________________ Aufkleber wetterfest, 7x10 cm, Stück 1 Euro, plus Porto
_______________________ Aufkleber wetterfest, 7x10 cm, Stück 1 Euro, plus Porto
Unser Din-A5-Flyer zum Selbst-Ausdrucken!
2015--01-01 Musiker flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Unser Aufkleber
tuba-bunt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Neuer Flyer: "Gegen die Zusammenarbeit von Kirche und Militär"
DFG-Folder_kirche-militaer_din-lang_8-se
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Do, 26. Jan 2017: Wir protestieren gegen den MILITÄR-Gottesdienst zum "Weltfriedenstag" im Würzburger Dom

Papst Franziskus ruft zur Gewaltfreiheit auf. Franziskus sagt: Gewalt und Abschreckung passen nicht zu Jesus Christus und nicht zum christlichen Glauben. Wir fragen: Warum wird dann in Würzburg ein Militärgottesdienst gefeiert, bei dem - durch das Setting - das Militär (als Institution) sozusagen gesegnet wird? Die Kirche unterstützt auf diese Weise das Militär und den Krieg. Die Bundeswehr und die Kirche feiern diesen Militärgottesdienst groteskerweise zum "Weltfriedenstag". Jesus hätte sich im Grab umgedreht, wenn er da noch liegen würde. Kontakt: DFG-VK Würzburg

Rückblick: 21.1.2016: Militärgottesdienst im Würzburger Dom - groteskerweise aus Anlass des "Weltfriedenstages"

Inititiativkreis Frieden und Pax Christi Nürnberg schreiben einen Brief gegen Militärkonzerte in evang bzw. kath Kirchen
2015-09 Brief aus Nürnberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 61.7 KB
Was hat Jesus getan, als er gesehen hat, dass sein Haus missbraucht wird? Siehe Matthäus 21,12! Das wäre sicher auch heute eine sinnvolle Form des Protestes.
Was hat Jesus getan, als er gesehen hat, dass sein Haus missbraucht wird? Siehe Matthäus 21,12! Das wäre sicher auch heute eine sinnvolle Form des Protestes.

Militärwerbung im Gotteshaus! Was hätte Jesus dazu gesagt?

 

Mach mit in unserer DFG-VK-Gruppe Würzburg, Bergstraße 48, Fon: 0931-278330


Website

 

Wir sind auch auf facebook!

Pfarrer Reinhard Hauff, aus Heiningen bei Göppingen, gegen Militär-Musik-Konzerte in Kirchen. Interview in der Jungen Welt 2013.
Pfarrer Reinhard Hauff, aus Heiningen bei Göppingen, gegen Militär-Musik-Konzerte in Kirchen. Interview in der Jungen Welt 2013.